• St. Nikolaus
  • Wellenberg
  • Helfenberg
  • Panthera Leo

Mitmachen

Wir haben jeden Samstag ein Pfadiprogramm, bei welchem du ungeniert reinschauen kannst! Einmal im Jahr findet speziell ein Schnuppernachmittag statt, bei welchem viele neue Kinder miteinander Pfadiluft schnuppern können.

Wann und wo unsere Aktivitäten stattfinden, findest du auf der entsprechenden Abteilungshomepage. Du kannst entweder bei HelfenbergPanthera LeoSt. Nikolaus oder Wellenberg mitmachen. Das sind unsere 4 Pfadi Abteilungen in Frauenfeld. Wo du mitmachen willst, entscheidest du selber. Schau doch mal auf ihren Homepages vorbei und mache dir selber ein Bild, wo es dir am Besten gefallen würde!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei dem Abteilungsleiter deiner Wahl melden. Er wird dir gerne weiterhelfen.

 

St. Nikolaus

Willst du Spass in Saus und Braus? Dann komm zur Pfadi St. Nikolaus!

Egal ob Mädchen oder Knabe, bei uns kann jeder mitmachen, keine Frage!

Kontakt

Wellenberg

"Chli und schlau, simmer au, Schoggi hemmer au so gärn! Roti Hoor die fehled no, dPumuckel sind do!" Oder besser gesagt, alle Pumuckelinnen, denn bei der Abteilung Wellenberg gibt es nur Mädchen und junge Frauen. So wie es im Ruf unserer jüngsten (Wolfs-)Stufe heisst, können wir auch ohne rote Haare uns manchmal unsichtbar machen und die Welt dabei im Kleinen entdecken. Und allen möglichen Wesen, die die Hilfe von mutigen Pfadfinderinnen benötigen, stehen wir mit Abenteuerlust und Freude bei.

Kontakt

Die Pfadi Helfenberg bietet ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche in Frauenfeld und Umgebung. Wir verbringen viel Zeit in der Natur, wo die Jungs praktisches Wissen für das Leben im Freien erlernen. Spiel, Spass und Abenteuer stehen bei diesen Aktivitäten im Vordergrund. Gegenseitiger Respekt und Toleranz führen oft zu lebenslangen Freundschaften.

Kontakt

Panthera Leo

Der Löwe steht für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, das Beste aus den Abteilungen Tannegg und Neuburg. Unsere Junglöwen erlangen durch Spiel und Spass viele wichtige Fähigkeiten. Die Erfahreneren meistern täglich neue Herausforderungen und wissen daher auch, was sie zum Überleben in der Wildnis brauchen. In unserer Gemeinschaft sind alle willkommen. Panthera Leo - Ran an den Speck!

Kontakt